So mancher Teegenießer lagert Tee dort, wo er gerade Platz findet. Im Küchenschrank, in einer Schublade oder möglicherweise auch im Gewürzfach. Wer das tut und Tees mit anderen geruchsintensiven Lebensmitteln zusammen lagert, muss sich nicht wundern, wenn der Tee plötzlich nach Dingen schmeckt, die man nicht unbedingt   | mehr

Wir haben ja schon gelernt, dass die Teepflanze nur dort gedeihen kann, wo es Durchschnittstemperaturen von 19 Grad Celsius gibt. Somit sind die Anbaugebiete auf bestimmte Länder begrenzt. Die Sträucher oder sogar Bäume der Teepflanze sind immergrün und werden während der kompletten Wachstumsperiode geerntet – und das   | mehr

Den Begriff Sommelier haben viele von Ihnen mit Sicherheit schon mal gehört. Auch wenn Sie vielleicht nicht gerade parat haben, was ein Sommelier so macht, mit Tee bringt man ihn irgendwie nicht in Verbindung. Und auch mit Sommer hat er nichts zu tun. Wörtlich übersetzt heißt das   | mehr