Für ewige Junggesellen: Tea-for-One-Set

Stilvoll Tee trinken – Teekenner wissen, dass Teegenuss nicht nur den Gaumen erfreuen soll, sondern auch das Auge. Wenn man beim Essen sagt, „das Auge isst mit“, dann „trinkt das Auge beim Tee ebenfalls mit“. Wer den richtigen Teegenuss zu schätzen weiß, der wird sich entsprechend eingedeckt haben. Nicht nur mit wohlschmeckendem Tee, sondern auch mit Porzellan, aus dem Tee geschlürft wird. Nicht selten wird einem das Teeservice von Oma sogar vererbt, denn früher war bekanntlich alles besser. So gesehen stimmt das sogar, denn das Porzellan von heute kann sich mit dem von früher nicht messen. Aber auch wenn Tee aus Porzellan der Neuzeit getrunken wird, sollte es standesgemäß sein, sprich: Etwas fürs Auge. So manch einer – vor allem jemand, der alleine lebt – stellt sich die Frage, ob sich ein ganzes Service überhaupt lohnt. Nun, für diese Klientel haben wir etwas: Das Tea-for-One-Set.

Tea-for-One-Set

© punghi – Fotolia.com (#103993396 – Tea pot for one) Tea-for-One-Sets sind ideal für kleine Haushalte und ein schönes Geschenk – beispielsweise zu Weihnachten, zusammen mit einem aromatischen Wintertee – für Teeliebhaber.

Tea-for-One-Sets: Etwas ganz Besonderes
Beim schnellen Hinsehen sieht das Tea-for-One-Set aus, wie eine Teekanne. Aber das täuscht, denn es beinhaltet noch viel mehr! Deswegen schauen wir etwas genauer hin! Der Erfinder hat sich da etwas sehr Praktisches ausgedacht: Die Teekanne steht nämlich auf der Teetasse, die wiederum auf einem Unterteller steht. Das heißt also: Das Tea-for-One-Set nimmt so wenig Platz wie möglich weg und sieht verdammt gut aus. Wenn ich nicht schon einen Partner hätte, ich würde mir das zulegen … Wobei, dann hol ich mir eben zwei Tea-for-One-Sets!

Spaß beiseite! Da in einem Singlehaushalt meist wenig Platz ist, kommt das Tea-for-One-Set wie gerufen. Im Schrank nimmt es wenig Platz weg, da alles aufeinander aufgebaut ist und auch so verstaut werden kann. Außerdem sieht es wirklich gut aus und ist perfekt für die Tasse Tee zwischendurch. Oder auch für zwei Tassen. Der Inhalt der Kanne beträgt 0,4 Liter. Und selbst wenn das nicht ausreicht, eine zweite Kanne Tee ist schnell gebrüht. Ein kleiner Tipp, falls Sie jemanden kennen, der Single ist: Das wäre ein ganz wunderbares Geschenk.

 

Weitere Artikel rund um den Tee