Tee-Rezepte – mal was Neues ausprobieren

Auch wenn es eine große Auswahl an leckeren Tees gibt und man es vermutlich niemals im Leben schafft, alle Tees durchzuprobieren, heißt das noch lange nicht, dass man jeden Tee mag. Die Geschmäcker sind verschieden, so liebt der eine fruchtige Tees, der andere Schwarztees und der nächste bevorzugt Kräutertees. Und dann gibt es noch diejenigen, die gerne mal ausprobieren. Warum also nicht Teerezepte selber machen? Sich einmal wie ein Tee-Komponist fühlen!

Tee-Rezepte

© dubova – Fotolia.com (#54365292 – morning cup of tea) Tee-Rezepte gibt es sicherlich unzählige. Haben Sie sich schon durchprobiert und IHR Rezept gefunden?

Tee-Rezepte: das etwas andere Geschmackserlebnis
OK, Tees und Teemischungen, die man so angeboten bekommt, sind recht abwechslungsreich und vielseitig, da kann man nicht meckern, doch das reicht vielen nicht. Ergo: Tee-Rezepte müssen her! Nun hat man zwei Möglichkeiten: Entweder, man experimentiert selbst oder man holt sich Anregungen.

Da Tee oftmals in der kalten Jahreszeit getrunken wird, steht bei vielen der Wintertee ganz oben auf der Liste. Hier kommen typische Winterzutaten wie Zimt, Anis, Kardamom, Vanille und Gewürznelken zum Einsatz. Ein – nicht nur – weihnachtlicher Genuss, der aber im Winter ganz besonders lecker schmeckt. Gerne darf auch der berühmte Schuss mit rein. Rum wird hier bevorzugt, aber auch Wein ist gerne genommen, um aus dem Tee vielleicht sogar einen selbstgemachten Punsch zu zaubern.

Nicht vergessen sollte man den Sommertee, der besonders fruchtig und frisch sein sollte. So werden hier vor allem Früchte wie Zitrone oder Orange bevorzugt. Auch Ingwer, Zitronengras, Lavendel und nicht zuletzt ein Spritzer Fruchtsaft machen solche Tees zu einem besonderen Geschmackserlebnis.

Doch die Tee-Rezepte gehen noch weiter, denn bei würzig und fruchtig hört es noch lange nicht auf. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem echt scharfen Tee – mit Zimt und Chili verfeinert? Ach, probieren Sie es doch einfach mal aus und finden Sie die für sich leckersten Tee-Rezepte.

 

Weitere Artikel rund um den Tee